Aktuelles

Eintrag vom

News Primarschule

«Wenn jemand eine Reise tut, so kann er resp. sie was erzählen…»

 

Diese Redewendung können die Kinder nach der gelungenen Projektwoche vom 16. bis 20. Mai mit Sicherheit anwenden.

In den verschiedenen Stufen begaben sich die Kindergärtler sowie die Schülerinnen und Schüler in durchmischten Gruppen, auf ihre Stufe bezogen, auf ‘Weltreise’.

Noch nie war ein einwöchiger, erdumspannender Trip umwelttechnisch so sauber: der ökologische Fussabdruck konnte mit dieser Projektwoche um einiges aufgebessert werden…

Ob in Ägypten oder Indien, in England, Schweden, den USA oder Frankreich, in Japan oder Holland, ob eine Tour durch ganze Afrika oder eine virtuelle Reise unmittelbar vor der eigenen Haustüre, sprich eine Rundreise durch unser wunderschönes Land, für jedes Kind war mit Sicherheit ein Leckerbissen dabei. Apropos Leckerbissen: der Ganzheitlichkeit wurde in dieser Woche ebenfalls Rechnung getragen. So kamen nebst der Wissensvermittlung resp. der Wissensaneignung auch die Bewegung, die Kreativität, das Musikalische, Kulturelle und das Geschmackliche nie zu kurz. Mit Sicherheit sind das alles wesentliche Aspekte, die eine Weltreise so einzigartig werden lassen…

             

Eintrag vom

News Primarschule

Bei schönstem Wetter traten die Unterstufenkinder am Mittwochmorgen zum Sporttag an. Nach ersten Erklärungen durften sie sich an die zehn Plauschposten verteilen. Da gab es Sackhüpfen, Wäscheaufhängen, Zielwurf, Büchsenwerfen, Puzzeln, Wasserspiele, Weitsprung, Holzscheitwerfen. Mit viel Freude setzten sich die Gruppen ein um möglichst die besten zu sein.

Zum Schluss wurden die Sieger der verschiedenen Disziplinen bekanntgegeben. Als Belohnung erhielten alle eine süsse Medaille.

Ein gelungener Morgen für alle.

 

      

Eintrag vom

News Primarschule

Unter den folgenden Links können Sie die Abstimmungsresultate einsehen.

Wahlergebnis Budget

Wahlergebnis Steuerfuss

Wahlergebnis Erneuerungswahlen

 

Eintrag vom

65 Personen besuchten die Budgetversammlung der Primarschule Märstetten.