Aktuelles

Agenda

Sensation in der Pause: Schulleiter spielt gegen einen Schüler Pingpong

Stimmungsvolle Projektwoche

Mit einem Hauch Wintereinbruch, als passende Rahmenbedingung in Sachen ‘Äusserlichkeiten’, waren die Kinder des 1. bis 6. Schuljahres sowie alle Lehrpersonen mit Herzblut, sichtbarer Motivation und spürbarer Freude anlässlich der traditionellen November-Projektwoche engagiert. Eindrückliche Ideenkataloge, eine perfekte Organisation seitens der Lehrerinnen und Lehrer sowie disziplinierte und konzentrierte Kinder der Unter- und Mittelstufe, liessen diese Woche einmal mehr zu einem Vollerfolg werden. In verschiedenen, klassenübergreifenden Gruppen wurde geleimt, gebogen, verziert, geschnitten, gemessen, gemalt, gefaltet oder mit Peddigrohr hantiert. So entstanden Weihnachtskugeln aus Papier, dreidimensionale Weihnachtskarten, eigens geflochtene Körbchen, Schneekugeln und Zaubersterne oder es wurden herrlich duftende Seifen sowie aus alten Konservendosen ‘neue’ Übertöpfe resp. Gefässe für Stifte und Schreiber hergestellt. Und zu guter Letzt: natürlich wurden auch zahlreiche Schuhausdekorationen gebastelt, welche während der Adventszeit das Primarschulhaus mit einem zusätzlichen Glanz versehen…

Und wie immer standen nicht nur die persönlichen Bedürfnisse im Zentrum, die Kinder der Mittelstufe bastelten wiederum die ‚Alters-geschenke’. In diesem Jahr wurden kleine Tannenbäume aus Ton, welche eine Haustüre der Jahreszeit entsprechend verzieren, liebevoll geformt.

Eine tolle Geste, die von vielen Märstetterinnen und Märstettern äusserst geschätzt wird!

Alle Kinder waren gefordert, die gesteckten Ziele bis zum Ende der Woche zu erreichen. Und trotzdem: die besinnliche Stimmung, die man bei den etlichen Rundgängen offensichtlich wahrnehmen konnte, lässt den Schluss zu, dass die Kinder und die Erwachsenen mit dem Verlauf und den Resultaten innerhalb der gesamten Woche absolut zufrieden waren.

Alle Aktualitäten lesen

Bochselnacht

DO, 20.12.2018 Bochselnacht

Der traditionelle Räbenliechtliumzug der Bochselnacht der Unter- und Mittelstufe findet statt.

Hilarius

SA, 12.01.2019 Schulbürgerversammlung

09.00 Uhr Schulbürgerversammlung

10.00 Uhr Bürgergemeinde

Schulinterne Fortbildung

FR, 25.01.2019 Schulinterne Fortbildung

Für alle Kinder ist dieser Tag unterrichtsfrei.

Alle Termine sehen

Unsere Schule

Ab sofort wieder

Leuchtwestenpflicht

Nach den Herbst- bis nach den Frühlingsferien gilt an der Primarschule Märstetten für alle Kinder die Leuchtwestenpflicht.