Sonderwoche Mai 22

Eintrag vom

«Wenn jemand eine Reise tut, so kann er resp. sie was erzählen…»

 

Diese Redewendung können die Kinder nach der gelungenen Projektwoche vom 16. bis 20. Mai mit Sicherheit anwenden.

In den verschiedenen Stufen begaben sich die Kindergärtler sowie die Schülerinnen und Schüler in durchmischten Gruppen, auf ihre Stufe bezogen, auf ‘Weltreise’.

Noch nie war ein einwöchiger, erdumspannender Trip umwelttechnisch so sauber: der ökologische Fussabdruck konnte mit dieser Projektwoche um einiges aufgebessert werden…

Ob in Ägypten oder Indien, in England, Schweden, den USA oder Frankreich, in Japan oder Holland, ob eine Tour durch ganze Afrika oder eine virtuelle Reise unmittelbar vor der eigenen Haustüre, sprich eine Rundreise durch unser wunderschönes Land, für jedes Kind war mit Sicherheit ein Leckerbissen dabei. Apropos Leckerbissen: der Ganzheitlichkeit wurde in dieser Woche ebenfalls Rechnung getragen. So kamen nebst der Wissensvermittlung resp. der Wissensaneignung auch die Bewegung, die Kreativität, das Musikalische, Kulturelle und das Geschmackliche nie zu kurz. Mit Sicherheit sind das alles wesentliche Aspekte, die eine Weltreise so einzigartig werden lassen…

             

Zurück