Schulbeginnfeier 22

Eintrag vom

Schulbeginnfeier und Schulstart

 

«Eine(r) für alle, alle für einen», getreu dem zentralen Leitsatz ‘Gemeinsam bewegen wir die Schule’, stand die Schulbeginnfeier für das Schuljahr 2022/2023 unter diesem Stern. Obwohl nicht ein Stern die Hauptrolle der Eingangsgeschichte darstellte, war zumindest in den 201 Kinderaugen das Strahlen zu erkennen.

Maus, Maulwurf, Frosch, Igel und Amsel begaben sich auf eine abenteuerliche Reise, in der sie ihren Träume folgten… Ein Gewitter bahnte sich an, worauf sie gemeinsam einen sicheren Unterschlupf bauten. Dabei realisierten sie, dass sie aufeinander angewiesen sind und ein jedes über einzigartige Fähigkeiten verfügt und in der Summe dieser Fertigkeiten ein noch stärkeres Ganzes entsteht!

Mit Fotos aller Kinder, bezogen auf das letzte Schuljahr, wurden im Weiteren die Vielseitigkeit und Kreativität der Schule untermauert und die Kinder für das laufende Schuljahr ‘gluschtig’ gemacht… Den Lehrpersonen ist einmal mehr ebenfalls bewusst geworden, welch unvergessliche Anlässe sie für die Kinder mit ihrem immensen Engagement, ihrem Herzblut und ihrer Leidenschaft jeweils organisieren und durchführen… So werden die vielen strahlenden Kinderaugen die Erwachsenen mit Sicherheit auch in diesem Schuljahr für die enormen Aufwändungen entschädigen und sie für neue grossartige Ideen motivieren…

Zurück