Sassa Schnabelwetzer

Ssassa

Am Montagmorgen durften sich 60 Unterstufenkinder zum Einstiegskonzert der Gruppe Ssassa in der Turnhalle versammeln. Gespannt horchten sie der vierköpfigen Gruppe. Sänger, Perkussionist, Trompeter und Tänzerin begeisterten die Kinder. Mit Freude sangen und tanzten sie mit. Schnabelwetzer in verschiedenen Sprachen forderten jedes Kind heraus.

In Klassengruppen konnten die Kinder anschliessend singen, tanzen oder trommeln üben und sich auf ein kleines Abschlusskonzert vorbereiten.

Mit der Tänzerin übten sie Tänze mit Tuch und Stock zu ägyptischer Musik. Verschieden Rhythmen probierten sie mit den beiden Männern aus, die die Kinder immer wieder mit lustigen Einlagen zum Lachen brachten. Anspruchsvoll waren die Lieder und Schnabelwetzer, welche die Kinder aber mit Inbrunst und Begeisterung mitsangen.

Jede Gruppe durfte beim Abschlusskonzert Gelerntes zeigen und begeisterte die Lehrerinnen damit.

Mit Freude können die Kinder und die Lehrerinnen auf einen gelungenen mit Begeisterung gefüllten Morgen zurückblicken.