Laternliumzug Kindergarten 22

Ausgelassene Stimmung am Laternliumzug…

Ein perfekt organisierter ‘Laternliumzug’ für die Kindergärtler, beste äussere Bedingungen, gut gelaunte Kinder und Erwachsene, ausgiebige Verpflegungsmöglichkeiten, was will man mehr!

Auch wenn zu Beginn, vor allem bei den jüngeren Kindergärtlern, noch etwas Unsicherheit bestanden hat, was da wohl vor sich gehen würde, die älteren Kinder nahmen sich den jüngeren an und führten diese sicher über den nahen Feldweg zurück auf den Schulhausplatz. Die Kindergärtnerinnen führten, wie jedes Jahr, im Hintergrund Regie, so dass jedes Kind tatsächlich mit den wunderschön arrangierten Laternli auf seine Rechnung kam.

Nach dem Singen auf dem Hauptplatz bestand dann für Gross und Klein ausreichend Gelegenheit, sich mit ‘Wienerli’ und Punsch resp. Glühwein zu verpflegen.

Ein herzliches Dankeschön soll an dieser Stelle den Kindergärtnerinnen sowie den Helferinnen im Hintergrund ausgesprochen sein.

Ein toller Anlass, der aus dem Jahresprogramm nicht mehr wegzudenken ist und der ebenfalls die Philosophie der Primarschule Märstetten unterstreicht: «Eine(r) für alle, alle für einen!»