Kindergartenanlässe

Tolle Anlässe im Kindergarten

Bereits das erste Quartal des laufenden Schuljahres ist auch für die Jüngsten gespickt mit grossartigen, ausserordentlichen Anlässen. Natürlich ist der Kindergarten so oder so mit vielen «Alltags-Highlights» versehen und die Kinder kommen im Freispiel, in themenorientierten Unterrichtseinheiten, im Basteln, beim Musizieren oder Turnen voll auf ihre Rechnung. Trotzdem legen die hochengagierten Kindergärtnerinnen jeweils noch eine Schippe drauf. So wird in jedem Quartal mit den älteren Kindergärtlern ein kindergerechtes Menü zubereitet. Dieses wird dann am entsprechenden Mittag voller Freude und Harmonie genossen. Es ist für die Kindergärtnerinnen ein Selbstverständnis, diesen Mehraufwand zu leisten, damit die Kinder in den Genuss von noch mehr tollen und lehrreichen Einheiten kommen.

Auch erhielten alle Kindergärtler Besuch vom Polizisten, um das korrekte Verhalten im Strassenverkehr – unter der Anleitung eine Profis – zu lernen. Eine rundum perfekte Sache. Wer jeweils mit einem Fahrzeug unterwegs ist und den Kindergärtlern begegnet, stellt unweigerlich fest: anlässlich dieser kindergerechten Schulungen wird jeweils ganze Arbeit geleistet!