Hiläri 2023

Gelungene und eindrückliche SchulbürgerInnenversammlung

Aberglauben hin oder her, der Tradition, die Schulbürgerversammlung am gewohnten 13.1. durchzuführen, wurde auch 2023 Rechnung getragen, obwohl dieses Datum für einmal auf einen Freitag fiel. Und, ebenfalls der Tradition entsprechend, wurden alle Punkte, einschliesslich das Budget 2023, einstimmig genehmigt. Da herrschte bereits zum ersten Mal grosse Freude.

Der Präsident der Primarschulgemeinde, Pius Hollenstein, führte ebenso souverän durch die Versammlung, wie die Schulpflegerin, Jeannette Künzle, welche die vielen Zahlen professionell aufbereitete, um den anwesenden Schulbürgerinnen und Schulbürgern eine Übersicht hinsichtlich der finanziellen Standards zu vermitteln. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass das Vertrauen in die Arbeiten aller für die Primarschule Märstetten tätigen Menschen äusserst gross ist und die erbrachten Leistungen auch wertgeschätzt werden.

Natürlich wurden auch der allseits geschätzte Schulwart, Hampi Heierli, der im vergangenen November seinen 65. Geburtstag feiern konnte, geehrt und seine grossartigen Leistungen verdankt. Auch wenn Hampi somit auch seine Pensionsalter erreicht hat, arbeitet er noch bis Ende Februar im Dienste der Primarschule Märstetten weiter. Er zeigt auch in seinen so wertvollen Arbeitsfeldern noch absolut keine Ermüdungserscheinungen, genauso, wie dies auch in seinem so geliebten Hobby, dem Radrennfahren, zum Ausdruck kommt.

Der ganzen Versammlung konnte Thomas Bodenmann mit seinen SchülerInnenchor einen würdigen und begeisternden Rahmen verleihen. Seine Lieder, unter anderem ‘Alpenrose’ oder ‘Let it be’ begeisterten Jung und Alt und berührten die Herzen und das Gemüt.

Diese SchulbürgerInnenversammlung 2023 wird mit Sicherheit noch lange in bester Erinnerung bleiben!