Der Stern von Bethlehem

Berührende Weihnachtsgeschichte

Jeder und jede kennt den Stern von Bethlehem, doch über dessen tatsächliche Existenz streiten sich die Astronomen noch heute… Nun, weder ging es um die naturwissenschaftliche Auseinandersetzung mit dieser Frage, noch wurde das Thema ‘Streit’ aufgegriffen. Ganz im Gegenteil: die Schülerinnen und Schüler der 2./3. Klasse von Frau Priska Bohner studierten unter der fachkundigen Regie ihrer Musik- und Zeichnungslehrperson, Mona Lussi, dieses grossartige Musical ein.

Mit viel Liebe zum Detail wurde den Eltern und Verwandten auf rührende Art und Weise diese beliebte Weihnachtsgeschichte präsentiert. Dabei wurde klar, dass die Redewendung «Ohne Fleiss, kein Preis!» auch bei kreativen Projekten ihre Berechtigung findet. So demonstrierten die Kinder - nebst ihren schauspielerischen und musikalischen Fertigkeiten - auch die Kompetenz, längere Texte auswendig zu lernen, was im Endeffekt immer mit der Bereitschaft verbunden ist, Zeit und Energie für ein solches Projekt zu investieren.

Ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön allen Kinder sowie der Fachlehrperson, Mona Lussi, für die gelungene Darbietung. Ein schöner und berührender Anlass, welcher der Adventszeit noch lange zusätzlichen Glanz verleiht.