Sonderwoche Januar 24

Eintrag vom

Fulminanter Start nach den Weihnachtsferien

 

Das Kalenderjahr startete tatsächlich bereits mit einer besonderen Woche. Während die Schülerinnen und Schüler des 6. Schuljahres im freiwilligen Skilager in Wildhaus weilten, konnten sich die daheimgebliebenen ‘Mittelstüfler’ für ein ausserordentliches Projekt während dieser Woche anmelden. So war es unter Umständen nicht einfach, sich  zwischen einer ‘Spielwoche’, 5 Tage voller Experimente oder dann für die ‘4 Elemente’ zu entscheiden. Wer die Wahl hat, hat schliesslich auch die Qual. Auf alle Fälle konnten die Wünsche und die damit verbundenen Prioritäten allesamt berücksichtigt werden…

Während die Skifreaks glücklicherweise doch noch Winter antrafen und sich aktiv im Schnee ‘tummelten’, durften die anderen Kinder in der Wärme ihren interessanten Aktivitäten nachgehen.

Egal, ob im Schnee, in einer speziellen Woche innerhalb eines Projektes vor Ort oder dann herkömmlicher Unterricht, bei den Besuchen fiel eine Gemeinsamkeit auf. Egal ob Kinder oder erwachsene Personen, alle Beteiligten waren mit grösstem Engagement und unübersehbarer Begeisterung bei der Sache.

Das Jahr 2024 ist lanciert, man darf sich auf die verbleibenden 38 Schulwochen ohne Wenn und Aber freuen…

Zurück