Schulbeginnfeier 23-24

Eintrag vom

Gehaltvolle Schulbeginnfeier

 

Nachdem am Montag das Schuljahr offiziell und einmal mehr erfolgreich gestartet wurde, fand einen Tag später die traditionelle Schulbeginnfeier statt. Dabei waren die ausgelassene Stimmung, das Strahlen in den Kinder- und Erwachsenenaugen sowie das fröhliche Kommentieren der gezeigten Bilder eindeutige Indikatoren für das grossartige Klima an unserer Schule.

Zu Beginn der Feier wurde die Geschichte ‘Vielleicht’, welche die Talente und Begabungen eines jeden einzelnen Menschen betonte, mit grösster Aufmerksamkeit mitverfolgt. Anschliessend liess die traditionelle Fotoshow Erinnerungen an die vielen Highlights des vergangenen Schuljahres wach werden. Diese Fotosession soll zum einen aufzeigen, wie vielseitig ein Schuljahr gestaltet wird, zum anderen ist sie Motivation, mit den persönlichen Stärken ein noch einzigartigeres ‘grosses Ganzes’ zu kreieren. Entsprechend soll dem Motto für das Schuljahr 2023/2024 «Gemeinsam sind wir stark!» jeden Tag von neuem besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden…

Zurück