Herbstwanderung 23

Eintrag vom

Ideale Rahmenbedingungen für die Herbstwanderung

 

Was will man mehr als perfektes Wetter, motivierte Lehrpersonen und fröhliche Schülerinnen und Schüler?

Wie jedes Jahr führten die Unterstufe und die Mittelstufe mit Beginn der 3. Jahreszeit ihre beliebte Herbstwanderung durch. Einmal mehr konnte dieser Anlass gleich am ersten ‘Wunschdatum’ stattfinden, was aufgrund der Planungssicherheit immer von Vorteil ist.

Es passte tatsächlich alles zusammen!

Während die Kinder der Unterstufe gemeinsam bis zum «Rathof», oberhalb von Weinfelden wanderten, begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe in den verschiedenen Klassen auf unterschiedlichen Routen zum Kemmenbach.

Am Mittag brutzelte feinstes Grillgut, welches wiederum in kürzester Zeit vertilgt war. Schliesslich sollte die freie Zeit am Mittag für Spiele im Wald genutzt werden.

Auf dem Heimweg machten sich zwar gewisse Ermüdungserscheinungen bemerkbar, trotzdem hielten alle Kinder bis zum Schluss problemlos durch. Diesbezüglich gebührt allen Kindern ein grosses Lob, da tatsächlich kein ‘Reklamieren’ zu vernehmen war…

Am Schluss des Wandertages konnte jedes Kind aufgrund der erbrachten Leistungen stolz sein. Mit Sicherheit wird dieser Anlass in bester Erinnerung bleiben und noch Jahre später die eine oder andere Episode für Schmunzeln sorgen…

Zurück