Bochselnacht 17

Alle Schüler und Schülerinnen machten sich am Bochselnachtabend für den Umzug bereit. Die tags zuvor kunstvoll geschnitzten Räben hielten sie stolz in den Händen. Sie leuchteten wundervoll in den verdunkelten Strassen. Bei leichtem Regen marschierte die lange Kolonne los. Sie wurde von einigen "Treichlern" angeführt.

Am, von den Kindergärtnern schön geschmückten, Brunnen traf nach einer Stunde der Umzug ein. Ein grosse Publikum wartete dort. Wie immer wurden einige Lieder gesungen.

Der Schulleiter wandte sich mit besinnliche Worten an die Teilnehmer. Er zitierte Gedanken der Kinder, welche sie zur Frage "Was bedeutet für mich Licht" notiert haben. Die zum Teil philosophischen Worte beeindruckten sehr.

Zum Abschluss sangen die Kinder gemeinsam mit dem Publkum und instrumental begleitet durch die Musikgesellschaft "Stille Nacht".

Vor dem Heimweg durften sich die Kinder mit Würstchen, Brot und Punsch stärken.